Hallo!
Mein Name ist Nina Otholt-Wall.
-37 Jahre, kaufm. Angestellte, 5 Kinder und Bereitschaftspflegemutter-
Politik bei den Freien Wählern begeistert mich, weil Jeder sein Ideen und Anliegen einbringen kann. Ich betrachte es als meine Bürgerpflicht, mich aktiv in der Gestaltung der Gesellschaft einzubringen. Engagement im Ehrenamt und die Wahrnehmung des Wahlrechts sind die erhaltenden Elemente unserer Freiheit und Demokratie!
„Höchste Priorität lege ich darauf, der nachfolgenden Generation die besten Voraussetzungen für
ihre Zukunft hier in unserer Region zu schaffen.“
Unsere politischen Schwerpunkte sind:
1. Bildungsgerechtigkeit:
Wir fordern, dass jedem Kind ein Bildungsangebot gemacht wird, dass seinen Begabungen und Neigungen bestmöglich entsprechen. Wir setzen uns für ein gut ausgebautes, kostenfreies Kinderbetreuungs- und Bildungssystem.
2. Dorfentwicklung:
Wir fordern Stärkung der ländlichen Regionen. Durch Schaffung von Wohnraum und Arbeitsplätzen
muss das Ausbluten dörflicher Gemeinschaften verhindert werden.
3. Wirtschaftsraum:
Wir setzen die geeigneten Rahmenbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit dem
gemeinsamen Ziel, den Wohlstand in unserem Land für alle zu sichern und Innovationen
voranzutreiben.
4. Ärztliche Versorgung:
Die hausärztliche Versorgung in ländlichen Regionen muss gewährleistet sein. Einer Überlastung der noch bestehenden Praxen muss mit neuen Ideen entgegen gewirkt werden.
5. "Fair Behandlung von Haus- und Grundbesitzern"
WIR haben 2018/2019 einen Großteil der 500.000 Unterschriften im Land gesammelt, damit die jetzige und nächste Regierung die Straßenausbaubeiträge nach KAG §8 komplett abschafft und das Land diese Kosten übernimmt. Das geht auch ohne Bürokratiemonster „100 % Rückerstattung für einen begrenzten Zeitraum“.
6. Digitalisierung
Digitalisierung muss schnellstens ausgebaut werden. Bildungsgerechtigkeit, Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen und Bürgernähe sind die wichtigsten Ziele für eine digitale Modernisierung! Lernen, Arbeiten, Leben....das geht alles nur mit einem funktionierenden Internet und Handyempfang!
7. Mobilitätswende
Höchste Zeit wird es ebenfalls für die Mobilitätswende. Um die Klimaziele einhalten zu können, benötigen wir eine kostengünstigen (oder kostenlosen) ÖPNV, der flächendeckend und in kurzen Zeittakten angeboten wird. Ebenso sind bessere und mehr Radwege nötig, um den Umstieg vom PKW aufs Fahrrad zu erleichtern. Als Alternativen dienen kurz- und mittelfristig E-Scooter, Bürgerbusse, E-Shuttle.........
Das alles möchte ich für unser Land und unsere Region in Angriff nehmen!! Unterstützen Sie mich am 15. Mai mit Ihrer Erst- und Zweitstimme.
Wagen Sie mit mir den Schritt in eine Neue Zeit für unser Land NRW mit den bodenständigen Freien Wählern und Menschen, die sich etwas trauen!