Kitas und Schule aktuell

Sachstandsbericht Masterplan Kita In der Sitzung am 14. Januar 2021 wird der aktuelle Sachstand der fehlenden Kita-Plätze vorgestellt. Folgende Einrichtungen sind in der Planung, ein zeitlicher Plan konnte uns im Dezember nicht mitgeteilt werden: Wülfer-Bexten 50-70 Plätze, Ausschreibung läuft Asper Platz 70 Plätze, Ausschreibung läuft Elkenbreder Weg 70 Plätze, Ausschreibung läuft Hoffmannstraße DRK, Investor Naturkita am @on Graf Recke Stiftung, Investor Kath. Kirche Leopoldstr., Investor

Kinder- und Jugendhilfe während der Pandemie Unterstützung während der Quarantäne durch digitale und telef. Kontakte Hilfe bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten

Schulen und Sporteinrichtungen Zeitversetzter Unterricht wird derzeit von den Schulen abgelehnt, da die Konzepte dann komplett umgestellt werden müssten. Einsatz von zusätzlichen Bussen ist bereits erfolgt Sportunterricht in den Schulen findet ausnahmslos statt Vereinssport ist untersagt und findet nicht statt