Informationen zur Briefwahl

​ Briefwahl für die Kommunal- und Integrationsratswahl startet

In den nächsten Tagen erhalten die Bad Salzufler*innen ihre Benachrichtigung für die Kommunalwahl und die Wahl des Integrationsrates am 13. September 2020. Wer am Wahltag verhindert ist oder nicht im Wahllokal wählen möchte, kann Briefwahl beantragen. Das geht ganz einfach: Entweder den Wahlscheinantrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausfüllen und an die Stadt zurückschicken, den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung nutzen oder ab dem 10. August online auf www.bad-salzuflen.de/briefwahl beantragen. Verschickt werden die Briefwahlunterlagen voraussichtlich ab dem    17. August 2020.

Die Briefwahl direkt im Rathaus ist voraussichtlich ab dem 17. August 2020 möglich. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Da auch hier die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden müssen, kann es zu Wartezeiten kommen. Das Briefwahlbüro im Rathaus ist dann zu folgenden Zeiten geöffnet:

·         Montag-Mittwoch        8.00 – 17.00 Uhr

·         Donnerstag                  8.00 – 17.30 Uhr

·         Freitag                         8.00 – 12.00 Uhr

Fragen zur Briefwahl werden unter der Telefonnummer 05222 952-608 beantwortet.