Freie Fahrt für ALLE Ortsteile

Kostenfrei, wir sind dabei!

Der Stadtrat hat beschlossen, dass ab Oktober alle Schüler in den Nachmittagsstunden und am Wochenende den Stadtbus KOSTENLOS nutzen können! Das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. WIR gehen noch weiter und fordern auch für die 4 Ortsteile, die NICHT vom Stadtbus angefahren werden, dieses Angebot. Wir müssen ALLE SCHÜLER gleich behandeln, und die Vorzüge nicht vom jeweiligen Wohnort abhängig machen.

Sollte dieses Projekt gut angenommen werden, ist UNSER nächster Schritt auch für kostenlose Fahrten für Senioren zu sorgen. Diese so wichtige Bevölkerungsschicht darf nicht "abgehängt" werden.

Bild

Gestern wurde in der Ratssitzung mitgeteilt, dass auf unseren Antrag hin auch für die Ortsteile eine Lösung gefunden wurde, damit die Schüler in allen Ortsteilen den Bus kostenfrei am Nachmittag und Wochenenden nutzen können. GESCHAFFT!